Bilder aller Musiker

DANKE UNSEREN HELFERN

Zu jedem gut funktionierendem Verein gehören auch viele fleißige Helfer. Die meisten arbeiten jedoch im Hintergrund und treten nur selten in Erscheinung. An dieser Stelle wollen wir uns bei allen bedanken, die uns, sei es finanziell oder durch ihre tatkräftige Unterstützung, wann immer wir sie brauchen, unter die Arme greifen.

Auch befreundete Vereine sind oft eine große Hilfe. Speziell der Freiwilligen Feuerwehr Pöttsching, unter dem Kommando von Bernd Pauer, gilt ein großer Dank. Jahr ein Jahr aus regeln sie für uns den Verkehr, wenn wir auf den Straßen unterwegs sind und ist bei einem unserer Feste einmal Not am Mann, können wir auch auf unsere Feuerwehr zählen.

Bei Konzerten oder anderen Veranstaltungen fällt immer Arbeit für diverse Vorbereitungen an. So müssen Sitzgelegenheiten für das Publikum aufgestellt und meist auch eine Bühne aufgebaut werden. Bei diesen Tätigkeiten können wir immer auf einige Helfer zählen, vor allem aber Robert Knotzer, Alexander Knotzer, Gerhard "Max" Morawitz und Kurt Stockinger stehen uns immer tatkräftig zur Seite.

Gerlinde Ebner

Eine, die uns immer begleitet, ist unsere Fotografin Gerlinde Ebner. Ihr Instrument ist der Fotoapparat, mit dem sie seit 1999 das Vereinsgeschehen dokumentiert. Sie ist es auch, der wir unsere tollen Registerfotos und das Gruppenfoto verdanken dürfen. Um nicht ganz gelungene Fotos noch zu perfektionieren, ist sie oft noch stundenlang mit der Nachbearbeitung beschäftigt, damit wichtige Momente auch wirklich gut festgehalten sind. Weiters kümmert sie sich immer um die Beiträge des Musikvereins Pöttsching in den "Pöttschinger Nachrichten", auch hierfür vielen Dank.